Über mich

Ich bin Sandra Sänger und lebe mit meinen Hunden und meiner Familie in einem Vorort von Köln. Ich arbeite hauptberuflich als Filmgeschäftsführung und meine Hunde sind die allerschönste Nebenbeschäftigung, die man haben kann. Sie ergänzen uns und machen unsere Familie erst komplett.

Seit ich denken kann, bin ich hundeverrückt und schaue auf mittlerweile über 40 Jahre Hundeerfahrung zurück. In dieser langen Zeit haben viele verschiedene Rassen in allen möglichen Größen mein Leben bereichert, darunter auch Übernahmen aus dem Tierschutz. Damit ein problemloseres Zusammenleben mit diesen oft sehr traumatisierten Wesen möglich war, habe ich diverse Seminare zu Erziehung / Aufzucht / Prägung und Ernährung bei unterschiedlichen Trainern und Experten besucht. Dieses theoretische Wissen in Verbindung mit meiner praktischen Erfahrung hat mich gelehrt, wie einfach sich das Verhalten des eigenen Hundes über positive Verstärkung in andere Bahnen lenken lässt.

Tiffy, eine Whippet / Jack Russell Terrier Mix Dame, hat damals in mir den Wunsch nach einem Windhund geweckt. Sie ist wundervolle 17 Jahre geworden, von denen sie über 15 bei mir gelebt hat. Nach ihrem Tod habe ich mich auf die Suche nach der idealen Rasse für mich begeben. Es sollte auf jeden Fall ein Windhund sein, der die wundervollen Eigenschaften von Tiffy hatte: sie war zuhause ruhig und ausgeglichen und draußen spritzig und sportlich. Der Neuzugang sollte ebenso pfeilschnell flitzen können wie sie, durfte auch gerne wieder ein kontrollierbarer Jäger sein, sollte nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein. Ganz wichtig war mir, dass die Rasse sehr sozialverträglich ist, denn mit Tiffy konnte ich leider keinen zweiten Hund halten, und meinen Traum von einem Hunderudel wollte ich mir schon sehr lange erfüllen.

So bin ich dann auf den Silken Windsprite gestoßen. Die Fotos der zarten Wesen haben mich sofort fasziniert, aber als ich sie dann in Wirklichkeit gesehen habe, war es um mich geschehen und ich bin ihnen verfallen. Schon bald zog meine erste Flitzefluse Maya bei uns ein und ein Jahr später folgte ihr Chepi.

Maya und Chepi begleiten mich beruflich und privat überall hin, egal ob ins Büro, ans Filmset, ins Restaurant, zum Einkaufsbummel oder bei Besuchen von Freunden. Sie fühlen sich überall wohl und sind stets freundlich. Im Haus und auf der Arbeit sind sie ruhig und ausgeglichen – draußen auf unseren Spaziergängen spritzig, witzig, auch mal laut und sehr sportlich.
Sie verzaubern jeden mit ihrem freundlichen Wesen, ihrer zurückhaltenden Art, ihrem zierlichen Körperbau und ihren eleganten Bewegungen.

Ich habe meine absolute Traumrasse gefunden!

Wenn auch Sie sich verzaubern lassen wollen, oder sogar schon ein klein wenig verzaubert sind, und noch Fragen zu mir, der Rasse Silken Windsprite oder meinen Mädels haben, scheuen Sie sich nicht mich anzurufen oder mir eine E-Mail zu senden.

Wir freuen uns auf Sie!

– Sandra, Chepi und Maya –


Kontakt

Sandra Sänger
Stallagsweg 139
50767 Köln

E-Mail: kissedbyfairies@web.de
Tel.: +49 221 96307960

Mitglied

Rechtliches

Datenschutzerklärung
Impressum


© Kissed by Fairies. Alle Rechte vorbehalten.