Flying Dreamcatcher Chepi


Geboren : 07.08.2016
Farbe : rot gestromt
Größe : 51,5 cm
Gewicht : 9,7 kg

CEA : +/+
MDR1 : +/+
Herz : ohne Befund
Zahnstand : vollzahniges Scherengebiss
LÜW : Typ 0

Chepi ist vollumfänglich zur Zucht zugelassen, hat alle Gesundheitsprüfungen ohne Beanstandung erfüllt und ist die Mutter unseres A-Wurfes.

Meine Chepi, meine Seele.

Ein Jahr nach Maya kam Chepi zu uns. Vom ersten Tag an waren die beiden Mädels beste Freundinnen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Es war so, als ob sie schon immer bei uns gewohnt hätte. Sie ist freudig in ihr neues Zuhause gehüpft, hat Bekanntschaft mit Mattes, unserem damaligen Golden Retriever Rüden, gemacht und sich dann wie selbstverständlich zu Maya ins Körbchen gelegt. Sie war ein ganz unkomplizierter und selbstsicherer Welpe.

Chepi hat, ebenso wie Maya, mit mir zusammen diverse Kurse an der Hundeschule belegt, allerdings mit doch eher mäßigem Interesse ihrerseits. Rückruf klappt allerdings immer und sie folgt mir zu jeder Zeit auch ohne Leine, aber sie ist nunmal meine Miss Chepi – ein Windhund durch und durch!

Eigenwillig wie eine Katze, zart gebaut, elegant, einfühlsam, zurückhaltend, sehr sozial, kuschelig und anpassungsfähig. Chepi ist stets fröhlich und freundlich zu jedermann und liebt es stundenlang Bälle zu apportieren.

Windhund typisch hat Chepi Jagdtrieb, der ausgeprägter ist als bei Maya. Ich arbeite daher viel mit Jagdersatztraining und bis heute hat sie noch nichts anderes als ihre geliebten Bälle gejagt. Sie hat bereits erste Erfahrungen auf der Rennbahn sammeln können, was ihr viel Spaß bereitet hat.

Bei Chepi weiss man immer, wie es ihr gerade geht, denn sie spricht. Ob es ein wohliges Brummen ist, wenn man den Bauch krabbelt oder ein langgezogener Seufzer, wenn sie nach einem (ach so stressigen) Tag einschläft und sie feilt nach wie vor an der Erweiterung ihres Repertoires.

Auf Ausstellungen ist Chepi sicher im Umgang mit all den vielen Hunden, lässt sich problemlos von fremden Menschen anfassen, aber wenn sie nicht mehr will und ihr die Steherei zu lang wird, legt sie sich halt ab ….. Wir haben vorzügliche Bewertungen erhalten, aber ein Showpony wird sie definitiv nie. Muss sie aber auch nicht!

Chepi ist besonders, unbeschreiblich zauberhaft, unendlich süß und bis jetzt ist ihr jeder verfallen.


Kontakt

Sandra Sänger
Stallagsweg 139
50767 Köln

E-Mail: kissedbyfairies@web.de
Tel.: +49 221 96307960

Mitglied

Rechtliches

Datenschutzerklärung
Impressum


© Kissed by Fairies. Alle Rechte vorbehalten.